"Wiener Melange" - Kunst, Kaffeehaus & Kaiserzeit!

Sun, 14 Apr 2019 09:56:29 +0000 von Hergen Ohrdes

"Einmal Kaiser sein - und alle hören auf mich!"

"Ein Schnitzel essen, das größer als mein Teller ist!"

"Krumme Linien, bunte Farben... 

In einem Haus von Hundertwasser würde ich auch gern leben!"

Vom 10. bis 13. April machten sich zwölf Jugendliche aus dem "Jugendcafé Kreideberg" mit den Verantwortlichen auf, Österreichs Hauptstadt zu entdecken. Die großen Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Stephansdom und Schloss Schönbrunn, Haus der Musik und Hundertwasser-Kunsthaus, Wiener Zeitreise und Wiener Schnitzelessen - die vier Tage waren gut gefüllt. Daran werden sich alle Mitgereisten noch lange erinnern! Dank großzügiger Spender war dies nach London, Berlin und Amsterdam bereits die vierte Städtetour, die die offene Einrichtung ihren jungen Besuchern anbieten konnte. 
Bestätigen

Bist du sicher?